Und natürlich bleibt es auch bei 2 Tagen mit intensiven Austausch zwischen  tollen Community und Social Media Professionals.

Endlich ist wieder soweit: Am 24. und 25. August 2019 lädt das Community Camp alle digitalen Kommunikationsprofis sowie Social-Media- und Community-Manager ins FMP1 nach Berlin ein. Das Barcamp findet jetzt schon das zwölfte Mal in Folge statt – aber jetzt zum ersten Mal im Sommer. Und wir bei Voycer freuen uns als Sponsor für die Graphical Recordings mit am Start zu sein!

Ich bin seit mehreren Jahren, insbesondere auch durch meine Zeit bei gutefrage.net, in der Community-Szene tief verwurzelt und aktiv. Ich konnte beobachten, wie sich das Thema über die Jahre vom Forum über die Community bis hin zur Customer Experience hin weiterentwickelt hat. Doch was sich nie verändert hat: Das Community-Mitglied ist und bleibt Dreh- und Angelpunkt jeder erfolgreichen Markenstrategie. Diese Denkweise verbindet alle Teilnehmer in Berlin.

Für mich ist es auch jedes Mal wieder inspirierend, mich zu den unterschiedlichen Sichtweisen bei Community- und Social-Media-Management oder den neuesten Trends in den Social Networks auszutauschen. Mit nach Hause nehme ich so viele neue Ideen, die ich in die Strategien und die Beratung unserer Kunden hier bei Voycer mit einfließen lassen kann. Kurz gesagt, es tut gut mal über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen.

Das Community Camp ist für mich eines der Event-Highlights im Jahr. Ich freue mich schon auf viele bekannte und neue Gesichter und tolle Gespräche. Bis bald in Berlin!